UNSERE
GESCHICHTE

Notre histoire

1884

Owner-in-House, Pinget House ist eine Familiengeschichte. Zu dieser Zeit wurde die Entscheidung getroffen, sich voll und ganz dem Anbau von Chasselas zu widmen, einer Rebsorte, die an den steilen Hängen des Lavaux das Land der Wahl mit Blick auf den Genfer See und damit einen privilegierten Sonnenschein gefunden hat.

Notre histoire

1940

Mit Gérard Pinget an der Spitze der Ausbeutung wird das Abenteuer für die verschiedenen vermarkteten Produkte noch schöner. Ein weiteres Aushängeschild des Hauses mit dem "Renard" Dézaley, der St-Saphorin "Roches Brûlées" ist auch eine Sensation für seine bemerkenswerte Qualität, die Jahr für Jahr bei regionalen und nationalen Wettbewerben honoriert wird.

Notre histoire

1978

Um sich dem Markt der Zeit anzupassen, wird Maison Pinget am 28. März 1978 zur Aktiengesellschaft. Dank der konsequenten Bemühungen der nachfolgenden Generationen ist der "Renard" Dézaley immer noch in guten Händen Tabellen der Schweiz.

Notre histoire

1990

In einem sich schnell verändernden Markt mit der Aufhebung von Quoten, die den lokalen Markt schützen, wird die Ausbeutung die Ankunft von ausländischen Weinen voll peitschen, was einen harten Wettbewerb hervorruft, der Spuren hinterlassen wird. Die kommenden Jahre werden für eine kleine Operation, die die Jahrtausendwende verpassen wird, kompliziert sein.

Notre histoire

2010

Nach einigen schwierigen Jahren beschließt die Familie Pinget, sein Anwesen zu übergeben. Bei dieser Gelegenheit sind es Jean-François und Michel Dizerens, die bereits Betreiber der Orte sind, die die Ausbeutung wieder aufnehmen ... mit brio. Seit dem ersten Jahr der Vinifikation, im Jahr 2010, wird der "Renard" Dézaley mit dem besten Chasselas Vaudois ausgezeichnet.

Notre histoire

2018

Heute findet die Zeugenaussage statt. Maxime und Romain Dizerens sind damit beschäftigt, dieses historische Viertel von Lavaux zu belohnen. Mit den traditionellen Methoden der Zeit bringen sie die technische Entwicklung in den Genuss von Weinen, die die aktuellen Qualitätsanforderungen erfüllen, indem sie eine Reihe von sieben Grands Crus (weiß, aber auch rot) kreieren.